Abschluss zum „Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz“ mit Bestnote bestanden

Voller Freude und auch mit einem bisschen Stolz darf meine mit 1,0 bestandenen Abschluss der A-Lizenz zum Ernährungsberater für SportlerInnen präsentieren. Damit erweitere ich mein Beratungsspektrum um einen wichtigen Baustein im Bereich Sport, Nutrient Timing und leistungsorientiere Ernährung.

Beratungen, Planungen und Personal Coachings im Bereich Sporternährung werden individuell und spezifisch auf Athleten, Trainingspläne und Ziele erstellt und abgestimmt. Durch eine gezielte Ernährungsplanung können somit Leistungen maximiert und Verletzungsanfälligkeiten reduziert werden. Das Zusammenspiel aus optimaler Trainings- und Ernährungsplanung ist sowohl für Profi- als auch für Breitensportler eine gute Möglichkeit gesteckte Ziele zu erreichen und mit Hilfe gezielter Steuerung Verbesserungen in vielen Bereichen zu erlangen.